+41 56 500 22 22
Contact us
Get started

SAP Litmos

The world’s easiest-to-use learning management system.

Get the factsheets

Learning management solutions for the Intelligent Enterprise

SAP Litmos Training is a platform that powers training for today’s intelligent enterprise. It’s the engine behind some of the most sophisticated training programs in the world with the capacity to scale to millions of users, a next-gen feature set, and an interface best known for streamlined simplicity and incredible ease-of-use. A truly global solution, the LMS is used in 150 countries and supports 35 languages.

An LMS gives training professionals everything they need to manage their entire training program from one secure, centralized environment. A cloud-based solution that unifies virtual, classroom, mobile, and social learning, SAP Litmos solutions empower training departments, sales and service leaders, safety and compliance managers, and HR teams to collaborate, author, globally distribute, and track web-based training courses, as well as schedule and track instructor-led courses. It automates formerly burdensome tasks so that teams can focus their energy on aligning training with the company’s strategic agenda.

LMS Works for Everyone & with Existing Systems
With an LMS, learners of all abilities and roles—employee, partner, customer—gain anytime, anywhere, any-device access to personalized courses and content, as well as access to features such as quizzes and video assessments, and gamification and leaderboards. The LMS is designed to drive maximum engagement and information retention. It also includes packaged integrations with software applications and information systems that decrease time-to-value and increase your user adoption. We also offer an API that allows you to seamlessly share information between the LMS and your other systems.

Employee Training

SAP Litmos Training delivers precisely what you need to establish an enticing and worthwhile employee training plan. Mobility, flexibility, integration, and a remarkably easy-to-use interface — it’s the perfect employee training management software for today’s in-the-moment, on-the-go professional who expects training to be quick, relevant, and easy to access from any device or from within an integrated system, such as CRM.

Customer Training

SAP Litmos is the leading solution for customer training. It enables companies to add value to what they already sell by deepening customer knowledge and interest in their products. Inviting customers to training also enhances customer experience by showing them that you want to fortify the relationship with ongoing learning.

The training and education platform for your customers and employees.
Make it a core moment.

Online Course Builder & Content Management

An LMS provides accessible content to learners. With SAP Litmos Training, you can use embedded content creation tools that support multiple formats. The tools you need are ready immediately.

Video Assessments

Enable learners to record and upload videos of themselves delivering communications such as elevator pitches or product overviews. Videos are assessed through AI functionality on keywords (to use and not use) and rate of speech, as well as by coaches or managers.

Tracking & Reporting

With an LMS, you need to chart your learner’s progress and activity. SAP Litmos lets you review performance and gain insight into training impact with reports and dashboards, or create custom reports delivered via email.



Instructor-Led Training (ILT)

Schedule virtual or classroom training with the intuitive ILT module. Built to be simple and used by anyone. SAP Litmos provides user feedback, courses assessment and easy access to student progress. Using an LMS as an instructor has never been easier.

E-Commerce

The best LMS should give you access to out-of-the-box e-Commerce capabilities. SAP Litmos lets you easily monetize your courses using pre-packaged features or set up an online storefront using its powerful Shopify integration.

Gamification

Increase learner engagement and motivation by awarding achievements, points, and badges based on participation in the system. Stimulate friendly competition and encourage learners to complete more courses and make it to the Leaderboard.



Customized Learning Paths

String together multiple courses in logical groupings to create personalized learning paths for your learners to engage.

Social Learning & Notifications

Get real-time notifications of activity from your teams and learners. Drive higher course completion rates through unique communication and notifications. An LMS keeps you up to speed with your students. 

Task Automation

The best LMS should give admins and instructors the ability to add or complete tasks automatically, giving them more time to focus on teaching. SAP Litmos can automate such tasks as group enrollment and task assignment.

 

Perfect moments are core moments.

Best-in-class companies have transformed their service organization by focusing on the customer. Coresystems helps you to make every part of your service process more human and efficient - from first contact to happy customer and beyond.

Contact us

coresystems-michael-berkowsky

+41 56 500 22 22
Kontakt
Jetzt loslegen

SAP Litmos

Das benutzerfreundlichste Lernmanagementsystem der Welt.

Zu den Factsheets

Lernmanagement-Lösungen für das intelligente Unternehmen

Die SAP Litmos-Schulungsplattform unterstützt das Schulungswesen in intelligenten modernen Unternehmen. Sie ist der Antrieb einiger der anspruchsvollsten Schulungsprogramme der Welt. Sie bietet die Möglichkeit der Erweiterung für Millionen von Benutzern und verfügt über einen Funktionsumfang der nächsten Generation sowie eine Benutzeroberfläche, die für ihre Einfachheit und unglaubliche Benutzerfreundlichkeit bekannt ist. Das LMS ist eine globale Lösung. Es wird in 150 Ländern verwendet und unterstützt 35 Sprachen.

Ein LMS bietet Schulungsexperten alles, was sie brauchen, um ihr gesamtes Schulungsprogramm von einer sicheren, zentralisierten Umgebung aus zu verwalten. SAP Litmos LMS ist eine Cloud-basierte Lösung, die virtuelles, mobiles, unterrichtsbasiertes und Social-Media-fähiges Lernen vereint. Die Plattform ermöglicht es Schulungsabteilungen, Vertriebs- und Serviceleitern, Sicherheits- und Compliance-Managern sowie HR-Teams, zusammenzuarbeiten, webbasierte Schulungen zu erstellen, global zu verbreiten und zu verfolgen sowie von Kursleitern durchgeführte Schulungen zu planen. Es automatisiert bislang arbeitsaufwändige Aufgaben, sodass verantwortliche Teams ihre Energie darauf konzentrieren können, das Schulungswesen auf die strategische Zielsetzung des Unternehmens auszurichten.

LMS funktioniert für alle und mit bestehenden Systemen
Lernende aller Fähigkeiten und Rollen – Mitarbeiter, Partner, Kunden – erhalten jederzeit und überall Zugriff auf personalisierte Kurse und Inhalte sowie auf Funktionen wie Tests und Videobewertungen, Gamifizierung und Ranglisten. Das LMS wurde für eine maximale Interaktion und Festigung von Wissen konzipiert. Es beinhaltet außerdem gebündelte Integrationen mit Softwareanwendungen und Informationssystemen, die die Amortisierungszeit verkürzen und die Akzeptanz auf Benutzerseite erhöhen. Wir bieten außerdem eine API, mit der du nahtlos Informationen zwischen dem LMS und deinen anderen Systemen austauschen kannst.

Mitarbeiterschulung

SAP Litmos Training bietet Ihnen alles, was Sie brauchen, um einen ansprechenden, lohnenswerten Mitarbeiterschulungsplan zu erstellen. Die Managementsoftware für Mitarbeiterschulungen zeichnet sich durch ihre Mobilität, Flexibilität, Integration und die erstaunlich einfach zu bedienende Benutzeroberfläche aus. Sie ist perfekt für moderne Mitarbeiter geeignet, die ständig unterwegs sind und erwarten, dass Trainingseinheiten kurz, relevant und einfach von jedem Gerät oder von einem integrierten System (CRM) aus abrufbar sind.

Kundenschulung

SAP Litmos ist die führende Lösung für Kundenschulungen. Neben den Produkten, die Ihr Unternehmen bereits anbietet, generieren Sie mit SAP Litmos einen echten Mehrwert. Ihre Kunden gewinnen an Wissen und das Interesse an Ihren Produkten wird gesteigert. Wenn Ihr Unternehmen Kunden zu einem Training einlädt, zeigen Sie ihnen direkt, dass Sie die Beziehung vertiefen wollen und verbessern dadurch das Kundenerlebnis markant.

Die Schulungs- und Weiterbildungs-plattform für Ihre Kunden und Mitarbeiter.

Make it a core moment.

Online-Kurs-Generator und Content-Management

Ein LMS bietet Teilnehmern leicht zugängliche Inhalte. SAP Litmos Training stellt Ihnen eingebettete Werkzeuge zur Erstellung von Inhalten in verschiedenen Formaten bereit. Sie können jederzeit auf alle erforderlichen Werkzeuge zugreifen.

Tracking und Berichte

Ein LMS erfordert eine Erfassung des Fortschritts und der Aktivität der Teilnehmer. Mit SAP Litmos können Sie verschiedene Berichte und Dashboards nutzen, um die Performance von Teilnehmern zu prüfen oder Einblicke in die Effizienz Ihrer Schulungen zu erhalten. Sie können sogar benutzerdefinierte Berichte erstellen und per E-Mail weiterleiten.

Videoprüfungen

Die Lernenden können sich bei der Präsentation von Elevator Pitches, Produktübersichten usw. filmen und die Videos hochladen. Die Videos werden mithilfe von KI-Funktionalitäten anhand bestimmter Stichworte (die verwendet/vermieden werden sollten) sowie der Sprechgeschwindigkeit ausgewertet; das Feedback von Schulungsleitern und Vorgesetzten geht ebenfalls in die Bewertung ein.



Präsenztraining

Das intuitive Präsenztraining-Modul unterstützt die Planung virtueller und traditioneller Schulungen. Auf Benutzerfreundlichkeit haben wir bei diesem Modul besonderen Wert gelegt. SAP Litmos bietet Feedback der Teilnehmer, Kursbewertungen und einfachen Zugang zum Fortschritt der Lernenden. Für Dozenten bedeutet dieses LMS eine erhebliche Arbeitserleichterung.

E-Commerce

Im Optimalfall sollte ein LMS sofort einsatzfähige E‑Commerce-Funktionen bereitstellen. Nutzen Sie mit SAP Litmos die vorgefertigten Funktionen, um Ihre Kurse online anzubieten, oder eröffnen Sie mit der leistungsstarken Litmos/Shopify-Integration einen Online-Shop.

Gamification

Die Lernenden können für ihre aktive Beteiligung mit Würdigungen für Lernerfolge, Punkten und Badges belohnt werden. Dadurch steigern Sie ihre Motivation und Lernbereitschaft. Außerdem können Sie sie zum freundschaftlichen Wettbewerb anspornen – je mehr Kurse sie abschließen, desto besser sind die Chancen auf einen Rang in der Bestenliste!

 

 

Individuelle Lernwege

Gruppiere mehrere Kurse in thematisch abgesteckten Kategorien, um Ihre Teilnehmer auf individuelle Lernwege zu schicken.

 
Social-Media-fähiges Lernen und Benachrichtigungen

Benachrichtigungen in Echtzeit informieren Sie über die Aktivität Ihres Teams und Ihrer Teilnehmer. Mit dieser einzigartigen Kommunikationsmöglichkeit können Sie Nutzer individuell ansprechen und motivieren, und so höhere Abschlussquoten erreichen. Mit einem LMS haben Sie Ihre Teilnehmer immer im Blick.

Automatisierung von Aufgaben

Im Optimalfall unterstützt ein LMS Administratoren und Dozenten durch Optionen zum automatischen Hinzufügen und Abschließen von Aufgaben, damit mehr Zeit für die eigentliche Lehrtätigkeit bleibt. Mit SAP Litmos lassen sich u. a. Gruppenanmeldungen und Aufgabenzuweisungen automatisieren.

 

Perfect moments are core moments.

Führende Unternehmen differenzieren sich nicht mehr ausschliesslich über das Produkt, sondern vermehrt durch den Service. Coresystems bietet Ihnen die Werkzeuge, um alle Aspekte Ihres Serviceprozesses effizienter und trotzdem näher am Menschen zu gestalten. Einfacher könnte der Weg zur Service-Excellenz kaum sein.

Kontakt

coresystems-michael-berkowsky