Unsere Geschichte
Ihr Partner für Service-und Prozessoptimierung
Seit 2006 sind wir von Coresystems Ihr zuverlässiger Partner im Bereich Service- und Prozessoptimierung. Wir haben den Bedarf an Zusatzmodulen für die SAP Business One Lösung erkannt und mit Coresuite eine innovative Produktpalette geschaffen. Seitdem sind wir ständig im Einsatz, um Prozesse noch mehr an unsere Kunden anzupassen. Hierfür haben wir unser Portfolio um eine mobile Field Service Management Lösung erweitert. Unsere cloudbasierte Field Service Management Lösung wurde 2018 von SAP übernommen. Coresystems AG bleibt dennoch weiterhin als eigenständiges Unternehmen auf dem Markt.
Alles aus einer Hand
Als grösster FSM Partner der SAP ist es unser Ziel die Implementierung und den Vertrieb der Field Service Lösung und die Entwicklung eigener Add-Ons voranzutreiben. Als Kunde und Partner erhalten Sie von uns Software, Vertriebsunterstützung, Enablement und Trainings, Consulting Services und Support - alles aus einer Hand. Mit der Weiterentwicklung unserer Coresuite Produktpalette und unserem neuen cloudbasierten Portfolio sind wir auch in Zukunft an Ihrer Seite.
Was uns antreibt
Unsere Grundwerte motivieren uns jeden Tag. Unser kontinuierliches Wachstum haben wir unseren Kunden und der Partner-Community zu verdanken, denn Kundenzufriedenheit ist der echte Gradmesser des Erfolgs.
Schliesslich befindet sich Coresystems auf einer Mission, jedem Kunden core moments zu liefern.
Ihr Ansprechpartner
Wir sind für Sie da.
Management
Jean-Thomas Célette
CEOAlexander Thoma
CFOFabienne Schuler
Head of MarketingTobias Weidmann
VP SalesAhmed Warreth
Head of ProductValery Lezhebokov
Head of Software EngingeeringVerwaltungsrat
Frédéric Chanson
Verwaltungsratspräsident
Frédéric Chanson ist Jurist mit über 30 Jahren Erfahrung in der Vermögensverwaltung und Anlageberatung.
Der ehemalige Direktor der Bank Julius Baer & Co. AG gründete 1995 die Investmentboutique Firminvest AG in Zürich, die eine internationale Kundschaft in allen Belangen der Vermögensverwaltung betreut. Er ist ein tragender Investor in Coresystems.
Manuel Grenacher
Manuel Grenacher ist ein Technikunternehmer mit grossem Schaffensdrang und der Vision eines neuen Kundenserviceerlebnisses durch Crowd-Technologie.
Seine herausragenden Leistungen bei Innovation und Unternehmensführung wurden bereits durch Auszeichnungen von Gartner, dem CIO Magazin und den „Emerging Entrepreneur of the Year Award“ von Ernst & Young gewürdigt.
Marcel Zutter
Mitglied im Verwaltungsrat
Marcel Zutter ist ein erfahrener Manager und Unternehmer mit langjähriger internationaler Erfahrung im Finanz- und Technologiebereich.
Er war Mitglied des Executive Board einer führenden US-Bank bevor er sein eigenes Unternehmen gründete. Er investiert in und unterstützt Unternehmen im ICT-Bereich und ist Aktionär von Coresystems.
Mitarbeiter
Wir durften im Februar 2022 unseren 50 Mitarbeiter begrüssen und zählen auf ein globales Netzwerk von mehr als 250 qualifizierten Partnern.
Nutzer
Heute nutzen über 195'000 begeisterte Anwender auf der ganzen Welt unsere Produkte, um ihre Geschäftsprozesse zu optimieren.
Länder
Unsere Kunden haben hochkomplexe Geschäftsprozesse, mehrere Niederlassungen und zahlreiche Tochtergesellschaften auf der ganzen Welt.
Warum ist die Zusammenarbeit mit der Coresystems AG für Kunden und Partner so interessant?
Kunden und Partner erhalten den bewährt hochwertigen Service, den wir seit der Gründung von Coresystems 2006 etablieren konnten. Durch den Ausbau unseres Teams und die Intensivierung unserer Aktivitäten werden wir diesen noch stärker am Kunden ausrichten – ganz nach dem Customer First-Prinzip. Weitere Vorteile bietet zudem die enge Partnerschaft mit SAP. Dadurch erhalten wir direkten und exklusiven Zugang zu sämtlichen neuen Technologien des deutschen Softwareherstellers. Ausserdem werden wir weitere Cloud Lösungen in unser Portfolio aufnehmen und Schnittstellen schaffen. Dadurch erschliessen sich für Kunden und Partner neue Möglichkeiten, wenn es um die Effizienz ihrer Geschäftsprozesse geht.
Dafür stehen wir ein - Unsere Vision
Wir setzen auf das Win-Win-Win-Win Prinzip
Wenn unsere Anwender zufrieden sind, sind unsere Kunden zufrieden. Wenn unsere Kunden zufrieden sind, sind unsere Partner zufrieden. Erst wenn alle zufrieden sind, sind wir es auch.
Wir lieben perfekte Momente
Die Loyalität und das Vertrauen unserer Kunden motiviert uns Tag für Tag, das Beste aus uns zu holen. Dank unseren internationalen Kunden und unserem globalen Partnernetzwerk dürfen wir auf Anwender auf der ganzen Welt zählen, die auf unsere Lösungen und Services setzen. Es ist unsere Priorität, unseren Kunden und Partner alles aus einer Hand anzubieten, was es braucht, um Prozesse und Dienstleistungen zu perfektionieren: innovative Softwarelösungen, Consulting Services, Support, Trainings und Vertriebsunterstützung.
Wir lieben die Cloud
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. Mit der Erweiterung und Ergänzung unseres Angebotes von Cloud Lösungen verbessern wir das Service Erlebnis für unsere Partner, Kunden und für die Kunden unserer Kunden stetig.
Perfect Moments are core moments
Der Alltag hält viele Momente für jeden von uns bereit. Unser Ansporn ist es, mit unserem Angebot und Know-How für perfekte Momente zu sorgen, damit unvergessliche core moments entstehen.

Unsere Menschen & Kultur
Unsere Mitarbeiter machen unser Unternehmen zu dem, was es ist. Wir stellen nur die Besten ein und wir sind stolz darauf, Menschen mit Leidenschaft und Herz für unsere Mission zu gewinnen. Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die unsere Werte teilen: Offenheit, Zusammenarbeit und Innovation.
Im Kern treibt uns eine wichtige Idee an: Das Beste für den Kunden. Das ist mehr als nur ein Schlagwort; dass der Kunde an erster Stelle steht, sieht man an unseren Produkten, unserem Support und der Art, wie wir unsere Produkte vermarkten und verkaufen. Und das macht uns glücklich.
Perfect moments are core moments.
Führende Unternehmen differenzieren sich nicht mehr ausschliesslich über das Produkt, sondern vermehrt durch den Service. Coresystems bietet Ihnen die Werkzeuge, um alle Aspekte Ihres Serviceprozesses effizienter und trotzdem näher am Menschen zu gestalten. Einfacher könnte der Weg zur Service-Excellenz kaum sein.
