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Field Service Management

Die verschiedenen Arten von Field Service

Reparatur

Das ist ein klarer Fall. Wenn eine Maschine kaputt ist oder nicht richtig funktioniert, kommt ein Servicetechniker vor Ort, um das Problem zu lösen.

Wartung

Field Service umfasst sowohl die Wartung als auch die Reparatur. Bei der Wartung werden vorbeugende Massnahmen ergriffen, um die Ausrüstung in einem guten Betriebszustand zu halten und Ausfälle zu vermeiden, z. B. der Austausch von Verschleissteilen und die Durchführung von Inspektionen. Regelmässige Inspektionen können Ausfälle und Betriebsstillstände minimieren.

Wartungseinsätze können in drei Kategorien unterteilt werden:

Vorbeugend
Geplante Wartungstermine können grössere Ausfälle verhindern. Aussendienstmitarbeiter nutzen Maschinen- und Teilestatistiken, um den optimalen Zeitpunkt für vorbeugende Wartungsbesuche zu bestimmen. Anhand der gesammelten Daten können sie vorhersagen, wann ein Austausch erforderlich ist, um ernsthafte betriebliche Probleme zu vermeiden.
Vorrausschauend
Aussendienstmitarbeiter verlassen sich auf Maschinensensoren oder digitale Zwillinge, um vorausschauende Wartungsbesuche zu planen. Sensoren erkennen Signale wie z. B. hohe Temperaturen und warnen den Dienstleister vor potenziellen Problemen, so dass er das Problem beheben kann, bevor es auftritt. Dieser Ansatz ermöglicht einen effizienteren Austausch von Teilen im Vergleich zur vorbeugenden Wartung, bei der Teile in bestimmten Abständen ausgetauscht werden.
Korrigierend
Wenn eine Maschine oder ein Gerät nicht mit voller Leistung arbeitet, ist eine korrigierende Wartung erforderlich. Der Aussendiensttechniker bewertet das Problem und nimmt die notwendigen Anpassungen vor, um die Leistung zu beheben oder zu optimieren.
Installation und Inbetriebnahme

Für komplexe Produkte, die über Waschmaschinen hinausgehen, ist ein Servicetechniker erforderlich, der die Installation vornimmt. Nach der Installation führt der Techniker Tests durch, um die volle Funktionalität der Maschine zu bestätigen, was als Inbetriebnahme bezeichnet wird.

Betriebsberatung

Aussendienstbesuche können mehr als nur die praktische Wartung Ihrer Maschine oder Ihres Geräts umfassen. Die Dienstleister können auch eine kritische Analyse Ihres Unternehmens und der Kundenanforderungen durchführen. Die bei diesen Besuchen gewonnenen Erkenntnisse können bei der Projektplanung und der effektiven Implementierung von Tools helfen, um deren Nutzen zu maximieren.

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Finde die passende Lösung für deine Anforderungen

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Feature Übersicht

Crowd Service

Mit Crowd Service können Kunden eine Uber-ähnliche Plattform nutzen, um verfügbare Aussendiensttechniker sofort zu finden.

Workforce Scheduling & Field Service Dispatching

Durch den Einsatz fortschrittlicher Technologien und optimierter Prozesse können Ressourcen proaktiv gemanagt werden, um potenzielle Kundenprobleme frühzeitig zu erkennen und zu lösen, bevor es zu Ausfällen kommt.

Field Service Analytics, Reports & Dashboards

Gezielte Analysen helfen, Dienstleistungen effizienter und kundenorientierter zu gestalten, besonders in anspruchsvollen Dienstleistungsumgebungen.

Customer Self-Service

Das Customer Self-Service Portal von SAP vereint Wissensdatenbank und Kundenportal. Kunden können durch einfaches Scannen  schnell auf Produkt- und Geräteinformationen zugreifen und Serviceleistungen anfordern.

Field Service Knowledge Management

Mit Smartforms können Mitarbeiter einfach auf Daten und Wissen zugreifen, die sie benötigen, um aussergewöhnlichen Service zu bieten und damit eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.

Work Order Management Software

Die Auftragsverwaltung bietet Echtzeitverknüpfungen von Teilen und Lagern sowie die Verfolgung von Servicefahrzeugen, um den Service zu optimieren und schnelle Reaktionszeiten zu gewährleisten.

Mobile Field Service Management Software & App

Durch mobile Technologie können Kunden heute einen besseren Service erwarten, der mit papierbasierten Methoden nicht erreicht werden kann. Aus diesem Grund hat die mobile Technologie den Aussendienst revolutioniert.

Integrations and Cloud

SAP FSM ist eine cloudbasierte SaaS-Anwendung mit Offline-Funktionen in allen mobilen Anwendungen und einer leistungsstarken API, die eine nahtlose Integration mit Anwendungen von Drittanbietern ermöglicht.

Security & GDPR

SAP gewährleistet die Einhaltung der geltenden Gesetze für den Umgang mit Kundendaten, einschliesslich Sicherheit, GDPR und  personenbezogener Daten.

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Integriere SAP FSM ganz einfach in dein ERP

SAP FSM bietet eine Reihe von Integrationen und eine API für eine einfache Systemintegration, so dass alles unkompliziert miteinander verbunden werden kann.

ByD

Die Integration von SAP FSM in SAP BusinessByDesign wurde von Coresystems entwickelt.

Mehr Information

b1

Die Integration von SAP FSM in SAP Business One wurde von Coresystems entwickelt und an SAP verkauft. Der Connector ist im Lizenzpreis enthalten.

S4HANA

Die Integration von SAP FSM in S/4 HANA wird von SAP bereitgestellt.

 

Für eine Integration mit einem anderen ERP melde dich einfach bei uns.

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Frederic-Spielmann
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