Field Service Management
Die verschiedenen Arten von Field Service
Reparatur
Das ist ein klarer Fall. Wenn eine Maschine kaputt ist oder nicht richtig funktioniert, kommt ein Servicetechniker vor Ort, um das Problem zu lösen.
Wartung
Field Service umfasst sowohl die Wartung als auch die Reparatur. Bei der Wartung werden vorbeugende Massnahmen ergriffen, um die Ausrüstung in einem guten Betriebszustand zu halten und Ausfälle zu vermeiden, z. B. der Austausch von Verschleissteilen und die Durchführung von Inspektionen. Regelmässige Inspektionen können Ausfälle und Betriebsstillstände minimieren.
Wartungseinsätze können in drei Kategorien unterteilt werden:
Vorbeugend
Vorrausschauend
Korrigierend
Installation und Inbetriebnahme
Für komplexe Produkte, die über Waschmaschinen hinausgehen, ist ein Servicetechniker erforderlich, der die Installation vornimmt. Nach der Installation führt der Techniker Tests durch, um die volle Funktionalität der Maschine zu bestätigen, was als Inbetriebnahme bezeichnet wird.
Betriebsberatung
Aussendienstbesuche können mehr als nur die praktische Wartung Ihrer Maschine oder Ihres Geräts umfassen. Die Dienstleister können auch eine kritische Analyse Ihres Unternehmens und der Kundenanforderungen durchführen. Die bei diesen Besuchen gewonnenen Erkenntnisse können bei der Projektplanung und der effektiven Implementierung von Tools helfen, um deren Nutzen zu maximieren.



Feature Übersicht
Crowd Service
Mit Crowd Service können Kunden eine Uber-ähnliche Plattform nutzen, um verfügbare Aussendiensttechniker sofort zu finden.
Workforce Scheduling & Field Service Dispatching
Durch den Einsatz fortschrittlicher Technologien und optimierter Prozesse können Ressourcen proaktiv gemanagt werden, um potenzielle Kundenprobleme frühzeitig zu erkennen und zu lösen, bevor es zu Ausfällen kommt.
Field Service Analytics, Reports & Dashboards
Gezielte Analysen helfen, Dienstleistungen effizienter und kundenorientierter zu gestalten, besonders in anspruchsvollen Dienstleistungsumgebungen.
Customer Self-Service
Das Customer Self-Service Portal von SAP vereint Wissensdatenbank und Kundenportal. Kunden können durch einfaches Scannen schnell auf Produkt- und Geräteinformationen zugreifen und Serviceleistungen anfordern.
Field Service Knowledge Management
Mit Smartforms können Mitarbeiter einfach auf Daten und Wissen zugreifen, die sie benötigen, um aussergewöhnlichen Service zu bieten und damit eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.
Work Order Management Software
Die Auftragsverwaltung bietet Echtzeitverknüpfungen von Teilen und Lagern sowie die Verfolgung von Servicefahrzeugen, um den Service zu optimieren und schnelle Reaktionszeiten zu gewährleisten.
Mobile Field Service Management Software & App
Durch mobile Technologie können Kunden heute einen besseren Service erwarten, der mit papierbasierten Methoden nicht erreicht werden kann. Aus diesem Grund hat die mobile Technologie den Aussendienst revolutioniert.
Integrations and Cloud
SAP FSM ist eine cloudbasierte SaaS-Anwendung mit Offline-Funktionen in allen mobilen Anwendungen und einer leistungsstarken API, die eine nahtlose Integration mit Anwendungen von Drittanbietern ermöglicht.
Security & GDPR
SAP gewährleistet die Einhaltung der geltenden Gesetze für den Umgang mit Kundendaten, einschliesslich Sicherheit, GDPR und personenbezogener Daten.

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Die Integration von SAP FSM in SAP BusinessByDesign wurde von Coresystems entwickelt.
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