Field Service Management

Field Service Management: Betriebsabläufe vereinfachen

SAP FSM ist eine Softwarelösung, die entwickelt wurde, um die Abläufe im Aussendienst für Unternehmen zu optimieren und zu verbessern. Sie ermöglicht es Unternehmen, Aufgaben, Ressourcen und Kundeninteraktionen effizient zu verwalten, wenn Dienstleistungen vor Ort erbracht werden. Durch die Optimierung von Terminplanung, Routenführung und Kommunikation gewährleistet SAP FSM eine reibungslose Koordination zwischen den Field Service Technikern und den Teams im Backoffice.

SM2
Digitalisiere und optimiere deine Aussendiensttätigkeiten:
Effiziente Zeitplanung: Effektives planen und verteilen von Aufgaben, um die Produktivität der Techniker zu maximieren.
Kommunikation in Echtzeit: Nahtloser Informationsaustausch zwischen Technikern und Backoffice.
Effiziente Routenplanung: Finden der kürzesten und schnellsten Route für Techniker, um die Reisezeit zu reduzieren.
Verbessertes Kundenerlebnis: Umgehende Reaktion auf Serviceanfragen für eine höhere Kundenzufriedenheit.
Optimierung der Ressourcen: Optimaler Einsatz von Werkzeugen, Ersatzteilen und Arbeitskräften.
Datengestützte Einblicke: Zugriff auf Analysen für bessere Entscheidungen und Prozessverbesserungen.
Screenshot 2022-12-22 at 09-35-40-2-1

Finde die passende Lösung für deine Anforderungen

Screenshot 2022-12-22 at 09-35-40-2-1

Feature Overview

Crowd Service

Mit Crowd Service können Kunden eine Uber-ähnliche Plattform nutzen, um verfügbare Aussendiensttechniker sofort zu finden.

Workforce Scheduling & Field Service Dispatching

Durch den Einsatz fortschrittlicher Technologien und optimierter Prozesse können Ressourcen proaktiv gemanagt werden, um potenzielle Kundenprobleme frühzeitig zu erkennen und zu lösen, bevor es zu Ausfällen kommt.

Field Service Analytics, Reports & Dashboards

Gezielte Analysen helfen, Dienstleistungen effizienter und kundenorientierter zu gestalten, besonders in anspruchsvollen Dienstleistungsumgebungen.

Customer Self-Service

Das Customer Self-Service Portal von SAP vereint Wissensdatenbank und Kundenportal. Kunden können durch einfaches Scannen  schnell auf Produkt- und Geräteinformationen zugreifen und Serviceleistungen anfordern.

Field Service Knowledge Management

Mit Smartforms können Mitarbeiter einfach auf Daten und Wissen zugreifen, die sie benötigen, um aussergewöhnlichen Service zu bieten und damit eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.

Work Order Management Software

Die Auftragsverwaltung bietet Echtzeitverknüpfungen von Teilen und Lagern sowie die Verfolgung von Servicefahrzeugen, um den Service zu optimieren und schnelle Reaktionszeiten zu gewährleisten.

Mobile Field Service Management Software & App

Durch mobile Technologie können Kunden heute einen besseren Service erwarten, der mit papierbasierten Methoden nicht erreicht werden kann. Aus diesem Grund hat die mobile Technologie den Aussendienst revolutioniert.

Integrations and Cloud

SAP FSM ist eine cloudbasierte SaaS-Anwendung mit Offline-Funktionen in allen mobilen Anwendungen und einer leistungsstarken API, die eine nahtlose Integration mit Anwendungen von Drittanbietern ermöglicht.

Security & GDPR

SAP gewährleistet die Einhaltung der geltenden Gesetze für den Umgang mit Kundendaten, einschliesslich Sicherheit, GDPR und  personenbezogener Daten.

Screenshot 2022-12-22 at 09-35-40-2-1

Integriere SAP FSM ganz einfach in dein ERP

SAP FSM bietet eine Reihe von Integrationen und eine API für eine einfache Systemintegration, so dass alles unkompliziert miteinander verbunden werden kann.

ByD

Die Integration von SAP FSM in SAP BusinessByDesign wurde von Coresystems entwickelt.

Mehr Information

b1

Die Integration von SAP FSM in SAP Business One wurde von Coresystems entwickelt und an SAP verkauft. Der Connector ist im Lizenzpreis enthalten.

S4HANA

Die Integration von SAP FSM in S/4 HANA wird von SAP bereitgestellt.

 

Für eine Integration mit einem anderen ERP melde dich einfach bei uns.

Screenshot 2022-12-22 at 09-35-40-2-1
Frederic-Spielmann
Möchtest du mehr über Field Service Management erfahren?

Wir zeigen dir gerne deine Vorteile auf!

Screenshot 2022-12-22 at 09-35-40-2-1