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Transparente Service-Erfahrung
und involvierte Kunden

mit der Customer Self-Service Applikation

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Der Ich-brauche-jetzt-sofort-Hilfe-Moment.
Make it a core moment.


Die Customer Self-Service Applikation von SAP definiert die Kundendiensterfahrung neu, indem es Kunden in die Lage versetzt, ihre Service-Anforderungen unter Umständen selbst zu lösen. Durch das einfache Scannen eines QR-Codes oder einer Seriennummer auf einem Gerät mit dem Smartphone kann der Kunde unmittelbar eine Service-Anfrage auslösen. Dann ist es möglich, einen Termin mit dem Field Service zu vereinbaren oder Ersatzteile zu bestellen, ohne Zeit in nervigen Telefonwarteschleifen zu verlieren. Die Customer Self-Service Applikation macht es dem Kunden auch leichter, seine Anlagen zu verwalten, zu überprüfen und all die Geschäftspartner und Komponenten zu identifizieren, die mit den Geräten des Unternehmens in einem Zusammenhang stehen. Die gesamte Service-Erfahrung wird so gestrafft und ist effizienter als je zuvor.


Befähigen Sie den Kunden, selbst in Aktion zu treten, und stärken Sie die Kundenbindung durch eine herausragende Service-Erfahrung.

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Verfügbarkeit

Ihr Kunden Self-Service Portal ist 24/7 geöffnet.

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Anrufe

Die Zeit, die Ihre Mitarbeitenden am Telefon verbringen wird signifikant reduziert und ermöglicht es Ihrem Kundendienst sich auf dringende Anfragen zu konzentrieren.

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wollen Self-Service

84% der Y-Generation Kunden haben schon ein Self-Service Portal benutzt.

Customer Self-Service mobile phone

Dank Customer Self-Service an allen Tagen der Woche rund um die Uhr verfügbar

Die Customer Self-Service Applikation hilft Kunden dabei, sich selbst zu helfen. Diese können einen QR-Code, eine Seriennummer oder ein beliebiges anderes einzigartiges Erkennungsmerkmal an einem Gerät einscannen. Dann haben sie die Wahl zwischen mehreren Self-Service-Optionen. So können sie beispielsweise Betriebsdaten prüfen und das Problem selbst lösen oder Remote-Unterstützung durch ein externes Support-Team anfordern.
Sollte dies alles nicht zum Erfolg führen, kann der Kunde das SAP Self Service Management dazu nutzen, einen Termin mit einem Servicetechniker zu vereinbaren.

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Wie funktioniert SAP Self Service Management?

1. Der Kunde scannt den QR-Code am Gerät mit einem Smartphone ein.

2. Der Kunde wird zu einem Virtuellen Kundenassistenten weitergeleitet und kann sein Problem beschreiben.

3. Der Kunde kann eine Reihe von Self-Service-Optionen durcharbeiten, wie etwa FAQs und Bedienungsanleitungen. ODER

4. Der Kunde kann einen Vor-Ort-Termin mit einem Servicetechniker vereinbaren, Ersatzteile ordern oder Produktinformationen erfragen.

5. Der Kunde kann den Aufenthaltsort und die Ankunftszeit des Servicetechnikers oder der bestellten Ersatzteile in Echtzeit verfolgen.

Customer Self-Service Experience

Verbessern Sie die Self-Service-Erfahrung für den Kunden

Zusätzlich zu den verkürzten Wartezeiten für Service und Unterstützung profitieren die Kunden von einem transparenten Überblick über den gesamten Service-Prozess. Von dem Moment an, in dem sie eine Service-Anfrage stellen, können sie alles genau auf ihren Mobilgeräten mitverfolgen: die Problemlösung, den Remote-Service und die Terminplanung. Auch Tracking ist möglich. Und Ihr Kundendienst-Center gewinnt auch noch dabei! Die Customer Self-Service Applikation übernimmt zeitaufwendige Aufgaben wie die Terminkoordinierung und grundlegende Anfragen, so dass sich Ihre Mitarbeiter darauf konzentrieren können, hervorragende Unterstützung zu leisten.

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Verbessern Sie Ihren Service für Kunden und Ihr Kundendienst-Team durch:

  • SAPs Self-Service-Portal, das als mobile Web-Applikation verfügbar ist – ohne Notwendigkeit, eine App herunterzuladen
  • unseren dialog-gestützten Virtuellen Kundenassistenten
  • einen Dialog zum Auswählen möglicher Termine für den Field Service, abhängig von der Verfügbarkeit
  • Status-Updates in Echtzeit
Self Service Portal - Installed Base Admin

Integrieren Sie Ihre gesamten Anlagen ins Internet – ganz ohne IoT

IoT macht es allen angebundenen Geräten möglich, untereinander zu kommunizieren, sowie Daten und Informationen auszutauschen. Das ist wunderbar für neue Geräte, die bereits mit den entsprechenden Technologien ausgestattet sind, wie etwa Sensoren zur Übertragung von Signalen und Daten.Die Customer Self-Service Applikation erlaubt Ihnen jedoch auch, Ihre gesamten Geräte älterer Generationen mit einzubinden. Egal, ob sie über modernste Sensoren verfügen oder nicht, können Sie trotzdem Echtzeit-Service anbieten! Die Informationsressourcen können alle relevanten Gerätedaten mit einbeziehen.
Field Service Software - Self-Service Portal

Behalten Sie die Übersicht und greifen Sie auf alle Daten in Ihrem Self-Service Portal zu

Integrieren Sie all diese essenziellen Daten für eine möglichst umfassende Service-Lösung:

  • Artikelnummern
  • Serien- und Losnummern
  • Änderungshistorie
  • aktueller Service-Status
  • Standort des Geräts
  • Ansprechpartner für den technischen und administrativen Bereich
  • Garantien und Installationstermine
Service Notification in Real Time ETA

Kundenzufriedenheit fördern mit Echtzeit-Infos zur voraussichtlichen Ankunftszeit und Benachrichtigungen

Kunden fühlen sich wertgeschätzt, wenn man sie auf dem Laufenden hält und mit einbindet. Mit der Self-Service Applikation können Sie hierfür Textnachrichten nutzen. Versorgen Sie Ihren Kunden regelmäßig mit Benachrichtigungen und informieren Sie ihn über die voraussichtliche Ankunftszeit von Servicetechnikern oder Ersatzteilen. Mit der Customer Self-Service Applikation bieten Sie Ihrem Kunden maximale Information und Transparenz. Dies sorgt für eine hervorragende Kundenerfahrung, die im Folgenden in echter Kundenbindung resultiert.

Die All-in-one Field Service Software für Ihr gesamtes Team.
Make it a core moment.

Crowd Service

Coresystems und SAP sind Pioniere im Bereich "Crowd Service" - mit dem Kunden eine Plattform aufbauen und nutzen können, um verfügbare Aussendiensttechniker in Echtzeit zu finden.

Personal- & Einsatzplanung

Bei exzellentem Field Service geht es nicht länger nur darum, auf einen Ausfall zu reagieren. Dank unserer intuitiven Technologie und verbesserten Prozessen können Sie proaktiv Ihre Ressourcen für den Field Service verwalten und Sie sind eher dazu in der Lage, Probleme Ihrer Kunden schon zu lösen, ehe sich Ausfälle ereignen.

Field Service Analysen, Berichte & Dashboards

Das Bereitstellen eines exzellenten Services ist heute schwieriger denn je. Dank cleverer Analysen können Sie Ihren Service effizienter und effektiver gestalten und diesen besser auf die Anforderungen Ihrer Kunden ausrichten.

Self-Service für Kunden

Das Kundenportal ermöglicht es Ihren Kunden, Ihnen mithilfe von QR-Codes schnell Produkt- oder Ausrüstungsinformationen zu übermitteln, um sicherzustellen, dass Sie mit den richtigen Teilen am richtigen Standort zur richtigen Zeit bereitstehen.

Field Service Knowledge Management

Kundenzufriedenheit beginnt bei dem Fachwissen der Mitarbeiter. Mit Knowledge Management können Sie sicherstellen, dass Ihre Mitarbeiter über die erforderlichen Einblicke und Informationen verfügen, um in jeder Situation hochwertigen Service zu liefern.

Auftragsverwaltung

Erstklassiger Service setzt voraus, dass man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Mit Workforce Management Material können Sie Teile in Echtzeit mit den Lagern verknüpfen, damit Ihre Servicetechniker optimale Voraussetzungen für eine Problembehebung beim ersten Besuch haben. Sie können auch die Servicefahrzeuge orten, wodurch Ihre Ressourcenverwaltung und Ihre Reaktionszeiten verbessert werden.

Mobile Field Service Management Software & App

Kunden erwarten ein hohes Serviceniveau, das sich nur schwierig in Papierform ausführen lässt. Mobile Technologien haben die Art und Weise verändert, wie Unternehmen im Aussendienst in diesem Zeitalter agieren, in dem mehr und mehr Macht beim Kunden liegt.

Anbindungen & Integrationen

SAP Field Service Management (FSM) wird in der Cloud als SaaS-Anwendung bereitgestellt und bietet gleichzeitig nahtlos Offline-Funktionen in allen mobilen Anwendungen. Und das Beste daran ist, dass das Ökosystem dank ihrer leistungsstarken API auch auf die Integration der Produkte anderer Hersteller ausgelegt ist.

Sicherheit und DSGVO

Das notwendige Verständnis für Sicherheit, die DSGVO und Schutz persönlicher Daten ist für die Einhaltung von Geschäftsanforderungen von entscheidender Bedeutung. Coresystems ergreift alle erforderlichen Maßnahmen, um sicherzustellen, dass wir Kundendaten gemäss geltendem Recht verarbeiten.

Wir können auf jeden Fall sagen, dass der Geschäftsprozess für uns deutlich schneller funktioniert als vorher und vor allem fehlerfrei. Und das ist das Entscheidende.
Johann Schild Junior, Geschäftsführer

Perfect moments are core moments.

Führende Unternehmen differenzieren sich nicht mehr ausschliesslich über das Produkt, sondern vermehrt durch den Service. Coresystems bietet Ihnen die Werkzeuge, um alle Aspekte Ihres Serviceprozesses effizienter und trotzdem näher am Menschen zu gestalten. Einfacher könnte der Weg zur Service-Excellenz kaum sein.

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