Cloud Sicherheit &
Der-Alles-ist-sicher-und-Datenschutzkonform-Moment.
Make it a Core Moment.
SAP und Coresystems nehmen ihre Verantwortung hinsichtlich Sicherheit sehr ernst. Wir behandeln alle Sicherheitsfragen mit der grösstmöglichen Transparenz und achten darauf, dass alle Prozesse der Datenschutz-Grundverordnung (GDPR / DSGVO) entsprechen. Unsere IaaS- und PaaS-Infrastruktur ist sicher. SAP's Sicherheitsprozesse und –richtlinien sind streng und gelten für alle Gesichtspunkte der Software.
Bleiben Sie mit allen internationalen Sicherheitsbestimmungen konform.
Finanzielles Risiko
Potenzielle Strafzahlungen bei Sicherheitslücken aufgrund der Nichteinhaltung von DSGVO-Regelungen können bis zu € 20 Mio. oder 4 % des weltweiten Jahresumsatzes betragen.
Reputationsrisiko
Mangelnder Schutz für Kundendaten kann Ihre Reputation im Markt ernsthaft beschädigen.
auf Abruf
Durchgehende Kontrolle durch SAP gewährleisten schnelle Lösungen bei Vorfällen.

Bieten Sie Ihren Kunden maximale Zuverlässigkeit und Sicherheit
Als Field-Service-Anbieter sind Sie auf den Zugang zu riesigen Datenmengen angewiesen – sowohl im Feld als auch im Back Office. Es ist entscheidend für Ihren Erfolg, dass jeder, der an den durchgängigen Geschäftsprozessen beteiligt ist, auf diese Daten zugreifen kann. Dank der Cloud-Lösung von SAP mit ihrer offenen Programmierschnittstelle und TLS-Verschlüsselung kann jeder, der über die entsprechende Autorisierung verfügt, schnell und sicher wichtige Informationen zu Kunden, Unternehmen und Produkten einsehen – jederzeit und an jedem Ort. Dank laufender Systemüberwachung lassen sich Störungen immer schnell beheben.
Coresystems Cloud bietet Ihnen:
- eine nahtlose Verbindung zu SAP B1, SAP ECC, Microsoft Dynamics AX und NAV, Oracle, abas ERP und ProAlpha.
- eine einfache API-Anbindung zu jedem beliebigen ERP- und CRM-Tool
- umfassende Sicherheit für alle Unternehmens- und Kommunikationsdaten dank TLS-Verschlüsselung zwischen API-Client und –Server
- Zwei-Faktoren-Authentifizierung: Passwort + definierte Hardware, wie etwa ein bestimmtes Smartphone
- Sicherheitsgruppen und IP-Listen (Firewall) auf allen Servern
- strenge logische Trennung zwischen Kundendaten und unserer mandantenfähigen Architektur
- gekapseltes Cluster-Netzwerk-Design mit nur einem Zugangspunkt
- laufende Überwachung der sicheren Infrastruktur, Identität, Apps und Daten
- automatisiertes Ausloggen zur Vermeidung von unautorisiertem Zugang, wenn die Applikation für längere Zeit nicht genutzt wird
- Cloud-Sicherheit mit AWS, gehostet in Europa (Irland und Deutschland), USA, China and Australien
- mobile Verschlüsselung
- föderierte Identität
- Backup/Wiederherstellungsfunktion
- backup/disaster recovery plan

Sicherheitsprozesse
Sicherheit ist nicht nur eine Frage der Technik. Die Schwachstellen liegen oft in nicht ausreichend festgelegten Abläufen und unvollständigen Regelungen. Coresystems unterstützt Sie bei der Implementierung der besten Prozesse. So profitieren Sie von maximaler Sicherheit, haben aber gleichzeitig den nötigen Freiraum, Ihre eigenen Abläufe und Regulierungen auf Basis Ihrer Unternehmensrichtlinien zu gestalten.
Die Coresystems Cloud-Lösung ermöglicht Ihnen:
- den Zugang zu beschränken und zu überwachen
- Prozesse und Richtlinien festzulegen (z. B. BYOD-Richtlinien für die Nutzung privater Geräte, Onboarding- und Outboarding-Prozesse)
- Prozesse an internationalen Richtlinien auszurichten

Schutz persönlicher Daten
SAP betrachtet Datenschutz und die Einhaltung der Datenschutz-Grundverordnung (GDPR – General Data Protection Regulation) als oberste Priorität. Mit unserer Software und den Lösungen von SAP stellen unsere Klienten sicher, dass die Daten ihrer Kunden nach rechtlichen Sicherheitsstandards geschützt sind und dass alle Sicherheitsrichtlinien erfüllt werden.
- Die Daten werden verschlüsselt an dem vom Kunden präferierten Ort gespeichert
- Nur privilegierte Accounts können auf die vollständig verschlüsselt gespeicherten Daten zugreifen
- Daten sind in vier Kategorien unterteilt und entsprechend gesichert: RESTRICTED, CONFIDENTIAL, INTERNAL, PUBLIC
- Daten-Cockpit für den Datenschutzbeauftragten (DPO – Data Protection Officer): „Recht auf Vergessenwerden”/„Right to be forgotten"
- Website mit Informationen über den DPO und den Umgang mit Daten für Endkunden im Rahmen der Datenschutzregelungen
- Überblick über Kundeneinwilligungen über eine spezielle Einwilligungs-Management-Funktion
Die All-in-one Field Service Software für Ihr gesamtes Team.
Make it a core moment.
Crowd Service
Coresystems und SAP sind Pioniere im Bereich "Crowd Service" - mit dem Kunden eine Plattform aufbauen und nutzen können, um verfügbare Aussendiensttechniker in Echtzeit zu finden.
Personal- & Einsatzplanung
Bei exzellentem Field Service geht es nicht länger nur darum, auf einen Ausfall zu reagieren. Dank unserer intuitiven Technologie und verbesserten Prozessen können Sie proaktiv Ihre Ressourcen für den Field Service verwalten und Sie sind eher dazu in der Lage, Probleme Ihrer Kunden schon zu lösen, ehe sich Ausfälle ereignen.
Field Service Analysen, Berichte & Dashboards
Das Bereitstellen eines exzellenten Services ist heute schwieriger denn je. Dank cleverer Analysen können Sie Ihren Service effizienter und effektiver gestalten und diesen besser auf die Anforderungen Ihrer Kunden ausrichten.
Self-Service für Kunden
Das Kundenportal ermöglicht es Ihren Kunden, Ihnen mithilfe von QR-Codes schnell Produkt- oder Ausrüstungsinformationen zu übermitteln, um sicherzustellen, dass Sie mit den richtigen Teilen am richtigen Standort zur richtigen Zeit bereitstehen.
Field Service Knowledge Management
Kundenzufriedenheit beginnt bei dem Fachwissen der Mitarbeiter. Mit Knowledge Management können Sie sicherstellen, dass Ihre Mitarbeiter über die erforderlichen Einblicke und Informationen verfügen, um in jeder Situation hochwertigen Service zu liefern.
Auftragsverwaltung
Erstklassiger Service setzt voraus, dass man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Mit Workforce Management Material können Sie Teile in Echtzeit mit den Lagern verknüpfen, damit Ihre Servicetechniker optimale Voraussetzungen für eine Problembehebung beim ersten Besuch haben. Sie können auch die Servicefahrzeuge orten, wodurch Ihre Ressourcenverwaltung und Ihre Reaktionszeiten verbessert werden.
Mobile Field Service Management Software & App
Kunden erwarten ein hohes Serviceniveau, das sich nur schwierig in Papierform ausführen lässt. Mobile Technologien haben die Art und Weise verändert, wie Unternehmen im Aussendienst in diesem Zeitalter agieren, in dem mehr und mehr Macht beim Kunden liegt.
Anbindungen & Integrationen
SAP Field Service Management (FSM) wird in der Cloud als SaaS-Anwendung bereitgestellt und bietet gleichzeitig nahtlos Offline-Funktionen in allen mobilen Anwendungen. Und das Beste daran ist, dass das Ökosystem dank ihrer leistungsstarken API auch auf die Integration der Produkte anderer Hersteller ausgelegt ist.
Sicherheit und DSGVO
Das notwendige Verständnis für Sicherheit, die DSGVO und Schutz persönlicher Daten ist für die Einhaltung von Geschäftsanforderungen von entscheidender Bedeutung. Coresystems ergreift alle erforderlichen Maßnahmen, um sicherzustellen, dass wir Kundendaten gemäss geltendem Recht verarbeiten.
Da unsere Techniker rund um den Globus im Einsatz sind, profitieren wir sehr von der Möglichkeit, unsere Service-Einsätze transparent zu koordinieren und zu planen.Andreas Berg, Head of IT
Perfect moments are core moments.
Führende Unternehmen differenzieren sich nicht mehr ausschliesslich über das Produkt, sondern vermehrt durch den Service. Coresystems bietet Ihnen die Werkzeuge, um alle Aspekte Ihres Serviceprozesses effizienter und trotzdem näher am Menschen zu gestalten. Einfacher könnte der Weg zur Service-Excellenz kaum sein.
