Der Ich-möchte-mit-allem-verbunden-bleiben-Moment.
Make it a core moment.
Dank der offenen Programmierschnittstelle (API) von SAP Cloud war es nie einfacher, alles miteinander zu verbinden. Ob Unternehmensressourcen-Planung (ERP), das Customer-Relationship-Management (CRM), die Buchhaltung, Webdienste und Datentransfer oder Systeme von Drittanbietern – alles ist schnell in die SAP Cloud integriert. Dabei ist es egal, wo Ihre Daten gespeichert sind. Sie können Ihr absolut sicheres und stabiles System auch leicht mit neuen Lösungen erweitern, sobald diese verfügbar sind. Der reibungslose Datenfluss zwischen Unternehmenssoftware, Apps, Zulieferern, Partnern, Mitarbeitern, Ausrüstung, Kunden und Maschinen wird Ihre Kommunikations- und Geschäftsprozesse verbessern.
Die offene Plattform von SAP ermöglicht es, den reibungslosen Informations- und Kommunikationsfluss zu gewährleisten.
Produktivität
Produktivität hat in den Technik-Budgets von Unternehmen oberste Priorität, wenn es um Field-Service-Software geht.
Kopfschmerzen
52% der Serviceunternehmen erledigen Aufgaben noch per Hand. Papier, Stifte - manuelles Handling führt zu Kopfschmerzen.
Drittanbieter-Integration
Mit der Coresystems-API integrieren Sie schnell Ihre Infrastruktur, CRM- oder ERP-Systeme. Oder Sie entwickeln Ihre eigenen Tools zu unserer mächtigen Cloud.

FSM steigert Ihre Effizienz durch die Integration von ERP – auch bei komplexeren Unternehmensstrukturen
Unverbundene technologische Infrastrukturen sind kostenintensiv und haben nur einen begrenzten Wert. ERP, CRM und Services müssen miteinander kommunizieren, damit die Bereiche, die von ihnen abhängig sind, nicht ins Leere arbeiten. Verknüpfen Sie Ihr FSM mit ERP und CRM, damit das gesamte Team alle nötigen Daten sehen und nutzen kann – vom Inventar bis hin zu Kundeninformationen – um Erkenntnisse daraus zu gewinnen und unmittelbar Entscheidungen zu treffen, die Produktivität, Performance und die Service-Erfahrung der Kunden positiv beeinflussen.
- SAP B1
- SAP ByD
- SAP ECC
- SAP CRM 7.0
- SAP C4C
Integrationen zu anderen (nicht) -SAP ERP/ CRM Systemen sind möglich

Profitieren Sie von unserer robusten und flexiblen Integrationsstrategie
Als wir ursprünglich SAPs offene Plattform entworfen haben, wollten wir ein Produkt schaffen, das die einfache Integration jedes Systems mit der Cloud ermöglicht. SAP führt dieses Ziel weiter. Deshalb hat SAP seine API auf dem Business-Standard aufgebaut: REST-Architektur (Representational State Transfer).
SAPs Integrationsstrategie:
- nutzt den webbasierten API-Standard REST
- nutzt den Standard JavaScript Object Notation (JSON) zur Übertragung von Datenobjekten
- ermöglicht die einfache Integration von ERP und CRM

Verbinden Sie sich mit IoT-Plattformen und erschaffen Sie Ihr eigenes Ökosystem!
Mit der wachsenden Verbreitung von IoT-Geräten bieten sich auch immer mehr Möglichkeiten für ihre Nutzung und Integration. So profitiert das Field Service Management vom Echtzeit-Zugriff auf verschiedene Sensoren, um Gerätedaten laufend zu analysieren. So wird es möglich, Anomalien sofort zu erkennen und darauf zu reagieren. Der Vorteil: schnellere Reparaturen und keine ausserplanmässigen Stillstandszeiten.

Nutzen Sie Data Management, um Ihr FSM zu konfigurieren und zu individualisieren
Mit der App Master Data Management importieren und verwalten Sie Ihre Master-Daten über eine intuitive Benutzeroberfläche. Script- und Programmierkenntnisse sind dafür nicht erforderlich. Darüber hinaus legen Sie mit dem Master-Data-Management-Modul fest, wie und welche Elemente auf der Benutzeroberfläche der mobilen App dargestellt werden sollen.
Verbinden Sie FSM mit ERP und CRM oder nutzen Sie unsere vielseitige Software als Stand-alone-Lösung.
Synchronisieren Sie die Coresystems Cloud mit ERP und beheben Sie im Hintergrund Fehler, die bei Kunden mit einem ERP (z. B. SAP Business One) auftreten können.
Mit dem Data Loader laden Sie Master-Daten-Templates für bestimmte Datenobjekte oder Objektdaten-Ressourcen herunter. Sie können ebenso vervollständigte oder aktualisierte Daten hochladen und bestehende, in der Cloud gespeicherte Daten überschreiben.
Die All-in-one Field Service Software für Ihr gesamtes Team.
Make it a core moment.
Crowd Service
Coresystems und SAP sind Pioniere im Bereich "Crowd Service" - mit dem Kunden eine Plattform aufbauen und nutzen können, um verfügbare Aussendiensttechniker in Echtzeit zu finden.
Personal- & Einsatzplanung
Bei exzellentem Field Service geht es nicht länger nur darum, auf einen Ausfall zu reagieren. Dank unserer intuitiven Technologie und verbesserten Prozessen können Sie proaktiv Ihre Ressourcen für den Field Service verwalten und Sie sind eher dazu in der Lage, Probleme Ihrer Kunden schon zu lösen, ehe sich Ausfälle ereignen.
Field Service Analysen, Berichte & Dashboards
Das Bereitstellen eines exzellenten Services ist heute schwieriger denn je. Dank cleverer Analysen können Sie Ihren Service effizienter und effektiver gestalten und diesen besser auf die Anforderungen Ihrer Kunden ausrichten.
Self-Service für Kunden
Das Kundenportal ermöglicht es Ihren Kunden, Ihnen mithilfe von QR-Codes schnell Produkt- oder Ausrüstungsinformationen zu übermitteln, um sicherzustellen, dass Sie mit den richtigen Teilen am richtigen Standort zur richtigen Zeit bereitstehen.
Field Service Knowledge Management
Kundenzufriedenheit beginnt bei dem Fachwissen der Mitarbeiter. Mit Knowledge Management können Sie sicherstellen, dass Ihre Mitarbeiter über die erforderlichen Einblicke und Informationen verfügen, um in jeder Situation hochwertigen Service zu liefern.
Auftragsverwaltung
Erstklassiger Service setzt voraus, dass man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Mit Workforce Management Material können Sie Teile in Echtzeit mit den Lagern verknüpfen, damit Ihre Servicetechniker optimale Voraussetzungen für eine Problembehebung beim ersten Besuch haben. Sie können auch die Servicefahrzeuge orten, wodurch Ihre Ressourcenverwaltung und Ihre Reaktionszeiten verbessert werden.
Mobile Field Service Management Software & App
Kunden erwarten ein hohes Serviceniveau, das sich nur schwierig in Papierform ausführen lässt. Mobile Technologien haben die Art und Weise verändert, wie Unternehmen im Aussendienst in diesem Zeitalter agieren, in dem mehr und mehr Macht beim Kunden liegt.
Anbindungen & Integrationen
SAP Field Service Management (FSM) wird in der Cloud als SaaS-Anwendung bereitgestellt und bietet gleichzeitig nahtlos Offline-Funktionen in allen mobilen Anwendungen. Und das Beste daran ist, dass das Ökosystem dank ihrer leistungsstarken API auch auf die Integration der Produkte anderer Hersteller ausgelegt ist.
Sicherheit und DSGVO
Das notwendige Verständnis für Sicherheit, die DSGVO und Schutz persönlicher Daten ist für die Einhaltung von Geschäftsanforderungen von entscheidender Bedeutung. Coresystems ergreift alle erforderlichen Maßnahmen, um sicherzustellen, dass wir Kundendaten gemäss geltendem Recht verarbeiten.
Wir können auf jeden Fall sagen, dass der Geschäftsprozess für uns deutlich schneller funktioniert als vorher und vor allem fehlerfrei. Und das ist das Entscheidende.Johann Schild Junior, Geschäftsführer
Perfect moments are core moments.
Führende Unternehmen differenzieren sich nicht mehr ausschliesslich über das Produkt, sondern vermehrt durch den Service. Coresystems bietet Ihnen die Werkzeuge, um alle Aspekte Ihres Serviceprozesses effizienter und trotzdem näher am Menschen zu gestalten. Einfacher könnte der Weg zur Service-Excellenz kaum sein.
