Der Ich-kann-jederzeit-Echtzeit-Service-gewährleisten-Moment.
Make it a core moment.
Mit der zunehmenden Bedeutung von IoT ist alles schneller und vernetzter geworden. Service-Kunden erwarten Antworten in Echtzeit. Das schwächste Glied in der Prozesskette hingegen ist die Bereitstellung von Servicetechnikern, die sofort reagieren und an Ort und Stelle sein müssen, wo Wartungsmassnahmen benötigt werden. Mit einem Pool von Crowd Workern, der Mitarbeiter, Partner und Freelancer umfasst, ist für jede Aufgabe immer jemand mit den passenden Fertigkeiten zur Stelle.
Und mit der FSM-Lösung von SAP können Sie sich Ihren eigenen Crowd-Pool aufbauen und haben mächtige KI-Tools zur Hand, um Service-Anfragen in Echtzeit automatisch zu organisieren. Techniker werden so schneller über anstehende Aufgaben informiert und erledigen ihren Job über unsere mobile App.
Skalieren Sie Ihr Field-Service-Geschäft und erfüllen Sie die Erwartungen an einen Echtzeit-Service.
Freelancer
162 Millionen Menschen arbeiten als Freischaffende in den USA und EU-15 Ländern.
KI Field Service
Im Jahre 2025 werden 10% der dringenden Field Service Aufträge mit künstlicher Intelligenz in Auftrag gegeben und geplant werden.
Verbundene Geräte
In 2025 wird es 50 Milliarden von Geräten geben, die mit dem Internet verbunden sind.
Erweitern Sie Ihr Service-Team mit einer Crowd aus Experten
Im Crowd Service profitieren Sie von den Talenten in Ihrem eigenen Business-Ecosystem. Unternehmen können so leichter in Echtzeit ihren Personaleinsatz an den aktuellen Aufgaben ausrichten. Haben Sie mehr qualifizierte Arbeitskräfte verfügbar, sind Sie mit diesen Ressourcen in der Lage, auch neue Aufträge und Kunden anzunehmen. Wenn Sie aus Ihren Mitarbeitern, Zulieferern, Partnern und Freelancern einen Pool qualifizierter Servicetechniker aufbauen, finden Sie für jede Aufgabe immer die perfekte Fachkraft mit dem passenden Spezialwissen.
Die Vorteile des Crowd Service:
- Bauen Sie Ihr Service-Team aus Ihrem eigenen bewährten und zuverlässigen Service-Fachkräfte-Netzwerk auf.
- Greifen Sie ganz einfach auf die Fertigkeiten und Qualifikationen von Service-Anbietern zurück, um dem Kunden den bestmöglichen professionellen Service zu bieten.
- Erweitern Sie den Aktionsradius Ihrer Services durch eine weltweite Crowd aus qualifizierten Technikern.
- Bauen Sie Ihr Geschäft weiter aus, nehmen Sie mehr Aufträge an oder unterstützen Sie womöglich sogar andere Service-Anbieter, die Bedarf an Ressourcen haben.

Echtzeit-Kundendienst mit KI-gesteuerter Entsendung von Service-Experten aus der Crowd
Es ist nicht einfach, eine Crowd von Mitarbeitern über Ihr gesamtes Business-Ecosystem hinweg zu steuern. Deshalb überlässt man diese Aufgabe am besten dem KI-unterstützten Planungsassistenten von Coresystems. Service-Anfragen können trotzdem weiterhin manuell bearbeitet werden. Oder sie lassen sich automatisch zuteilen – mit intelligenter Disposition, um unter Berücksichtigung von Aspekten wie Expertise, Standort und Verfügbarkeit den am besten geeigneten Techniker zu beauftragen.
Die KI-unterstützte Aussendung von Fachkräften aus der Crowd verbessert Ihren Field Service durch:
- die Echtzeit-Abwicklung von Service-Anfragen
- E-Mail-, SMS- oder "Push"- Benachrichtigungen an Ihre Servicetechniker mit allen für den Auftrag erforderlichen Informationen
- Service-Anfragen, die in Echtzeit von den Maschinen an Partner übermittelt werden
- den direkten Zugang der Techniker zu technischen Guidelines, die eine einheitliche Abwicklung aller Service-Anfragen gewährleisten
- Remote-Unterstützung für Servicetechniker, die auf Service-Anfragen reagieren, aber bei der Lösung des Problems möglicherweise Unterstützung von Spezialisten brauchen

Passen Sie Ihre Crowd-Plattform individuell an
Der Aufbau eines Ecosystems zur Zusammenarbeit mit Ihren Geschäftspartnern hilft Ihnen dabei, den Vorsprung Ihres Unternehmens und Ihren Markt zu erweitern. Trotzdem sind es Ihre Kunden, die am meisten profitieren, weil sie schnelleren und besseren Service bekommen. Die Kundenzufriedenheit steigt, wenn sich örtliche Spezialisten um den Service-Bedarf der Kunden kümmern. Darüber hinaus tragen Sie zur Nachhaltigkeit eines Geschäftsmodells bei, indem Sie das Potenzial der Serviceobjekte in Ihrem Ecosystem maximal ausreizen.
Managen Sie Ihre Crowd über Ihre Service-Crowd-Plattform:
- Leichtes Onboarding von Partnern und zertifizierten Experten
- Kunden in entfernteren Regionen erreichen, in denen Ihnen möglicherweise Ihre eigenen direkten Ressourcen und Arbeitskräfte nicht zur Verfügung stehen
- transaktionsbasiertes Modell
- Bedarfsorientierter Zugriff
- Daten für die weitere Auswertung sammeln

Die besten Talente crowd sourcen
Die All-in-one Field Service Software für Ihr gesamtes Team.
Make it a core moment.
Crowd Service
Coresystems und SAP sind Pioniere im Bereich "Crowd Service" - mit dem Kunden eine Plattform aufbauen und nutzen können, um verfügbare Aussendiensttechniker in Echtzeit zu finden.
Personal- & Einsatzplanung
Bei exzellentem Field Service geht es nicht länger nur darum, auf einen Ausfall zu reagieren. Dank unserer intuitiven Technologie und verbesserten Prozessen können Sie proaktiv Ihre Ressourcen für den Field Service verwalten und Sie sind eher dazu in der Lage, Probleme Ihrer Kunden schon zu lösen, ehe sich Ausfälle ereignen.
Field Service Analysen, Berichte & Dashboards
Das Bereitstellen eines exzellenten Services ist heute schwieriger denn je. Dank cleverer Analysen können Sie Ihren Service effizienter und effektiver gestalten und diesen besser auf die Anforderungen Ihrer Kunden ausrichten.
Self-Service für Kunden
Das Kundenportal ermöglicht es Ihren Kunden, Ihnen mithilfe von QR-Codes schnell Produkt- oder Ausrüstungsinformationen zu übermitteln, um sicherzustellen, dass Sie mit den richtigen Teilen am richtigen Standort zur richtigen Zeit bereitstehen.
Field Service Knowledge Management
Kundenzufriedenheit beginnt bei dem Fachwissen der Mitarbeiter. Mit Knowledge Management können Sie sicherstellen, dass Ihre Mitarbeiter über die erforderlichen Einblicke und Informationen verfügen, um in jeder Situation hochwertigen Service zu liefern.
Auftragsverwaltung
Erstklassiger Service setzt voraus, dass man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Mit Workforce Management Material können Sie Teile in Echtzeit mit den Lagern verknüpfen, damit Ihre Servicetechniker optimale Voraussetzungen für eine Problembehebung beim ersten Besuch haben. Sie können auch die Servicefahrzeuge orten, wodurch Ihre Ressourcenverwaltung und Ihre Reaktionszeiten verbessert werden.
Mobile Field Service Management Software & App
Kunden erwarten ein hohes Serviceniveau, das sich nur schwierig in Papierform ausführen lässt. Mobile Technologien haben die Art und Weise verändert, wie Unternehmen im Aussendienst in diesem Zeitalter agieren, in dem mehr und mehr Macht beim Kunden liegt.
Anbindungen & Integrationen
SAP Field Service Management (FSM) wird in der Cloud als SaaS-Anwendung bereitgestellt und bietet gleichzeitig nahtlos Offline-Funktionen in allen mobilen Anwendungen. Und das Beste daran ist, dass das Ökosystem dank ihrer leistungsstarken API auch auf die Integration der Produkte anderer Hersteller ausgelegt ist.
Sicherheit und DSGVO
Das notwendige Verständnis für Sicherheit, die DSGVO und Schutz persönlicher Daten ist für die Einhaltung von Geschäftsanforderungen von entscheidender Bedeutung. Coresystems ergreift alle erforderlichen Maßnahmen, um sicherzustellen, dass wir Kundendaten gemäss geltendem Recht verarbeiten.
Da unsere Techniker rund um den Globus im Einsatz sind, profitieren wir sehr von der Möglichkeit, unsere Service-Einsätze transparent zu koordinieren und zu planen.Andreas Berg, Head of IT
Perfect moments are core moments.
Führende Unternehmen differenzieren sich nicht mehr ausschliesslich über das Produkt, sondern vermehrt durch den Service. Coresystems bietet Ihnen die Werkzeuge, um alle Aspekte Ihres Serviceprozesses effizienter und trotzdem näher am Menschen zu gestalten. Einfacher könnte der Weg zur Service-Excellenz kaum sein.
