Daten in Echtzeit &
Der Ich-habe-immer-und-überall-den-vollen-Überblick-Moment.
Make it a core moment.
Mit dem Dashboard ist es möglich, Kennzahlen (KPIs) zu beobachten und zu analysieren. Manager erhalten so einen umfassenden Echtzeit-Überblick über die Performance von Abteilungen, Teams und Mitarbeitern. Transparente und individualisierte Berichte liefern wertvolle Daten über Services, Umsatz, Verbrauch und Ihr Inventar. Diese Messwerte und die tieferen Einblicke, die sie bieten, helfen Ihnen dabei, wichtige geschäftliche Entscheidungen zu treffen, die Ihren Field Service im Wettbewerb ganz nach vorne bringen.
Nutzen Sie die Kundenanalysen für ein effektives Wachstum Ihres Field Service Unternehmens.
Übersicht
SAP ermöglicht eine 360 Grad Übersicht von Kunden, verknüpften Produkte und Ihre Service Mitarbeiter.
Best-in-Class
67% von Best-in-Class Unternehmen analysieren konstant ihre Service Leistung.
Unlimitierte API
Zusätzlich zu Standard Reports können Sie auch Ihre Reports individuell anpassen und haben jederzeit vollen Zugriff auf alle Daten.

Messen Sie Ihre Field Service Kennzahlen in Echtzeit
Das Analyse-Cockpit bietet Ihnen einen umfassenden Überblick über Ihre Field-Service-Kennzahlen, der sich in erweiterter Business Intelligence manifestiert. So erhalten Sie wertvolle Erkenntnisse, was funktioniert und was noch optimiert werden kann. Die Ergebnisse: gesteigerte Kundenzufriedenheit und ein höherer Umsatz.
Wenn Sie Ihre Kennzahlen in Echtzeit verfolgen, können Sie:
- Problemfelder schnell und einfach erkennen
- Produktivität und Umsatz genau messen
- transparente Performance-Übersichten erstellen
- Kundenanfragen nach Dringlichkeit sortieren
- Standardisierte und individualisierte Berichte erstellen
- Vertragsvereinbarungen (Service Level Agreements - SLAs) leichter erfüllen
- klar erkennbare Kennzahlen nutzen
- gesteigerte Kundenzufriedenheit erzielen

Nutzen Sie individualisierte Daten, um entscheidende Einblicke zu gewinnen
Jede Branche und jedes Unternehmen setzt auf ihr eigenes Kennzahlen-Set zur Erfolgsmessung. Das bedeutet, dass Management-Lösungen flexibel und anpassbar sein müssen. Das Analyse-Dashboard ist nicht nur individualisierbar, sondern bietet auch integrierte Analyse-Funktionen, die Ihre Daten in Echtzeit auswerten.
Mit dem Analyse-Cockpit von SAP profitieren Sie von:
- einem zentralen Daten-Pool, der all Ihre entscheidenden Unternehmensdaten bündelt
- einem Produkt, das für Ihre besonderen Anforderungen angepasst und konfiguriert werden kann
- grafisch aufgewerteten Reports
- einem Überblick über Ihre Kennzahlen
- unmittelbaren Updates, die zusätzliche Daten berücksichtigen
- Zugriff auf Dashboard und dynamische Berichte über Mobilgeräte und Desktop

Passen Sie Ihr Dashboard und Ihre Berichte mit dem Drag-and-Drop Designer an
Mit der intuitiven Drag-and-Drop-Funktion erstellen Sie ein Dashboard und Berichte, die unverwechselbar und genau auf Ihr Unternehmen und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Und das bekommen Sie mit dem komplett anpassbaren Produkt:
- Individualisierte Berichte per Drag-and-Drop erstellen
- Eine beliebige Anzahl von Dokumenten und Tabellen mit unterschiedlichen Datenformaten wie Excel, CSV und PDF integrieren
- Einfaches Einbetten aller verfügbaren Daten in den Anwendungsbildschirm
- Einfache Integration dank uneingeschränkter Programmierschnittstelle (API)

Drucken in Echtzeit mit Cloud-Lösungen
Die Echtzeit-Druckfunktion bei Verbindung zur Cloud erlaubt es Field-Service-Technikern, den Kunden bereits Berichte und Rechnungen auszudrucken oder zu schicken, sobald der Service-Termin beendet ist.
Die Möglichkeit, Service- und Status-Berichte noch vor Ort zu erstellen und auszudrucken, steigert die allgemeine Unternehmens-Effizienz und die Kundenzufriedenheit.
Der Zugriff auf Daten in der Cloud ermöglicht noch weitere Echtzeit-Leistungen:
- Vollständige Service-Berichte vor Ort erstellen
- Bestellformulare für Ersatzteile und Services ausfüllen und drucken
- Automatisches Hochladen von Berichten an ERP für die Rechnungsstellung
Die All-in-one Field Service Software für Ihr gesamtes Team.
Make it a core moment.
Crowd Service
Coresystems und SAP sind Pioniere im Bereich "Crowd Service" - mit dem Kunden eine Plattform aufbauen und nutzen können, um verfügbare Aussendiensttechniker in Echtzeit zu finden.
Personal- & Einsatzplanung
Bei exzellentem Field Service geht es nicht länger nur darum, auf einen Ausfall zu reagieren. Dank unserer intuitiven Technologie und verbesserten Prozessen können Sie proaktiv Ihre Ressourcen für den Field Service verwalten und Sie sind eher dazu in der Lage, Probleme Ihrer Kunden schon zu lösen, ehe sich Ausfälle ereignen.
Field Service Analysen, Berichte & Dashboards
Das Bereitstellen eines exzellenten Services ist heute schwieriger denn je. Dank cleverer Analysen können Sie Ihren Service effizienter und effektiver gestalten und diesen besser auf die Anforderungen Ihrer Kunden ausrichten.
Self-Service für Kunden
Das Kundenportal ermöglicht es Ihren Kunden, Ihnen mithilfe von QR-Codes schnell Produkt- oder Ausrüstungsinformationen zu übermitteln, um sicherzustellen, dass Sie mit den richtigen Teilen am richtigen Standort zur richtigen Zeit bereitstehen.
Field Service Knowledge Management
Kundenzufriedenheit beginnt bei dem Fachwissen der Mitarbeiter. Mit Knowledge Management können Sie sicherstellen, dass Ihre Mitarbeiter über die erforderlichen Einblicke und Informationen verfügen, um in jeder Situation hochwertigen Service zu liefern.
Auftragsverwaltung
Erstklassiger Service setzt voraus, dass man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Mit Workforce Management Material können Sie Teile in Echtzeit mit den Lagern verknüpfen, damit Ihre Servicetechniker optimale Voraussetzungen für eine Problembehebung beim ersten Besuch haben. Sie können auch die Servicefahrzeuge orten, wodurch Ihre Ressourcenverwaltung und Ihre Reaktionszeiten verbessert werden.
Mobile Field Service Management Software & App
Kunden erwarten ein hohes Serviceniveau, das sich nur schwierig in Papierform ausführen lässt. Mobile Technologien haben die Art und Weise verändert, wie Unternehmen im Aussendienst in diesem Zeitalter agieren, in dem mehr und mehr Macht beim Kunden liegt.
Anbindungen & Integrationen
SAP Field Service Management (FSM) wird in der Cloud als SaaS-Anwendung bereitgestellt und bietet gleichzeitig nahtlos Offline-Funktionen in allen mobilen Anwendungen. Und das Beste daran ist, dass das Ökosystem dank ihrer leistungsstarken API auch auf die Integration der Produkte anderer Hersteller ausgelegt ist.
Sicherheit und DSGVO
Das notwendige Verständnis für Sicherheit, die DSGVO und Schutz persönlicher Daten ist für die Einhaltung von Geschäftsanforderungen von entscheidender Bedeutung. Coresystems ergreift alle erforderlichen Maßnahmen, um sicherzustellen, dass wir Kundendaten gemäss geltendem Recht verarbeiten.
Statt in manuelle Administration, investiere ich lieber in den Aussendienst. Die Reaktionen der Kunden sind durchweg positiv. Dass ein KMU wie die Brandschutz Ettiswil AG in eine moderne SAP Lösung investiert hat, wurde mit Respekt aufgenommen.Stefan Bucheli, Geschäftsführer
Perfect moments are core moments.
Führende Unternehmen differenzieren sich nicht mehr ausschliesslich über das Produkt, sondern vermehrt durch den Service. Coresystems bietet Ihnen die Werkzeuge, um alle Aspekte Ihres Serviceprozesses effizienter und trotzdem näher am Menschen zu gestalten. Einfacher könnte der Weg zur Service-Excellenz kaum sein.
