Wissensmanagement im Field Service

Mitarbeiterwissen ist der Schlüssel zu einer aussergewöhnlichen Kundenerfahrung

Unsere Kunden haben in einer Umfrage angegeben, dass sie ihre Servicekosten um durchschnittlich 8% gesenkt haben.

Durch das Zusammentragen wichtiger Informationen wie Dokumentationen, Produkthandbücher und Video-Tutorials sowie durch Einblicke erfahrener Techniker können Unternehmen ihren Mitarbeitern das für den Erfolg erforderliche Know-how vermitteln. Checklisten und gemeinsames Fachwissen verbessern die Produktivität weiter und gewährleisten höchste Qualitätsstandards. Dies führt zu einer höheren Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit sowie zu einer Verringerung der Zahl für Wiederholungsbesuche und  Nichtantritte durch ein verbessertes Produkt- und Informationsmanagement.

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Smartforms: Die Lösung zur Steigerung der Produktivität und erstklassigem Service

Smartforms gewährleisten ein einheitliches Kompetenzniveau bei Servicebesuchen, da sie anpassbar sind, um alle Unternehmens- und Produktkenntnisse zu erfassen, und gleichzeitig einfach zu erstellen sind.

Sie helfen auch bei der Standardisierung von Prozessen, bei der Einhaltung von EHS-Standards (Umwelt, Sicherheit und Gesundheit) und bei der nahtlosen Integration in ERP-Systeme über eine offene API.

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Mit Smartforms den besten Service ermöglichen:

  • Einfache Erstellung von Checklisten durch Drag-and-Drop-Funktion
  • Checklisten bleiben durch automatische Überarbeitung immer aktuell
  • Optimieren von Prozessen durch Bereitstellung des besten Aktionsplans
  • Anbindung an ERP-Systeme für ständigen Zugriff auf wichtige Handbücher und Dokumentationen

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Dynamische Smartforms zur Unterstützung von Servicetechnikern

Aussendiensttechniker arbeiten oft unabhängig, aber sie müssen sich nicht nur auf ihr eigenes Wissen und ihre Erfahrung verlassen. Mithilfe von Smartforms und Datenbibliotheken können sie auf wichtige Informationen und Fachkenntnisse zugreifen, die sie für die Erbringung hochwertiger Dienstleistungen benötigen.

Durch die Verwendung dynamischer Checklisten können die Mitarbeiter effizienter und effektiver arbeiten, was zu einer höheren Produktivität und Kundenzufriedenheit führt. 

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Vorteile von dynamischen Smartforms:

  • Daten aus dem wirklichen Leben bieten Orientierung und Anleitung
  • Zugang zu Kunden- und Produktdaten, Handbüchern und Videos
  • Flexible Struktur für jede Branche
  • Verbesserte First-Time-Fix-Rate durch Wissenszugang
  • Sicherer Umgang mit Daten durch Sicherheitsüberprüfungen
  • Informationen über Werkzeuge, Teile und Qualifikationen
  • Gut vorbereitete Techniker für die Arbeit

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Verbessern von Servicequalität und Effizienz mit gemeinsamem Wissen

Smartforms ermöglicht eine einheitliche Sicht auf den Aussendienst, indem es Informationen aus Kundeninteraktionen erfasst und auf Geschäftsprozesse anwendet. Aussendienstmitarbeiter können sowohl online als auch offline auf diese Checklisten zugreifen und so sicherstellen, dass die Kunden auf Anhieb präzise Antworten erhalten.

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Einfache Zugänglichkeit von Daten:

  • Online-/Offline-Zugriff auf Daten und intelligente Formulare für Techniker, die überall und jederzeit arbeiten können
  • Zugänglichkeit für alle, einschliesslich Servicetechniker, Back-Office-Mitarbeiter und Management
  • Harmonische Zusammenarbeit wird ermöglicht
  • Transparente Aussendienst-Lieferkette
  • Optimierte Kommunikation ohne ständige Anfragen oder störende Telefonanrufe

Nutzen des Wissens von Field Service Technikern

Qualifizierte und geschulte Servicetechniker sind entscheidend für den Unternehmenserfolg und die Kundenzufriedenheit. Checklisten/Smartforms ermöglichen es den Mitarbeitern, ihre Leistung zu verbessern, indem sie Erkenntnisse aus dem Aussendienst an die Mitarbeiter im Innendienst weitergeben. Diese Informationen können auch mit der CRM-Software verknüpft werden, um Cross-Selling und Up-Selling zu fördern.

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Smartforms ermöglichen:

  • Sammeln wertvoller Daten für die zukünftige Nutzung
  • Verbesserung von Cross-Selling und Up-Selling, indem das Back-Office über Kundenbedürfnisse informiert wird
  • Reflexion über abgeschlossene Aufträge, um wichtige Erkenntnisse zu gewinnen
  • Fernsupport über Augmented Reality

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Frederic-Spielmann
Bist Du bereit, das Wissen Deiner Techniker zu nutzen?

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