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SAP FSM Demo

Der mobile Techniker

Verbinden Sie den Field Service mit Kunden,
Kollegen und Ihrem gesamten Unternehmen.

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Der-ich-weiss-wo-ich-hin-muss-Moment.
Make it a core moment.

 

Statten Sie die Mobilgeräte Ihrer Techniker im Field Service mit den leistungsstarken SAP FSM Lösung für iOS, Android und Windows aus. Die Apps ermöglichen Ihnen die nahtlose Integration von Unternehmensressourcen-Management (ERP), Kundenbeziehungsmanagement (CRM) und Buchhaltung aus dem Back-Office. So können Ihre Techniker unterwegs jederzeit auf alle wesentlichen Informationen zugreifen – online wie offline. Arbeiten in Echtzeit spart wertvolle Zeit und unterstützt Sie dabei, Ihr Geschäft richtig auf Touren zu bringen.

Dank den mobilen Apps ist es viel einfacher geworden, den besten Kundenservice zu bieten. 

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Flexibilität

Reagieren Sie auf Änderungen mit viel mehr Flexibilität. Techniker können remote jederzeit auf Berichte zugreifen und diese anpassen.

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Zeit vor Ort

Schnellerer und effizienterer Service bedeutet weniger Zeit vor Ort und glücklichere Kunden.

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Mehr Leads

Kunden haben eine Zunahme von 60% bei der Lead-Generierung vor Ort festgestellt.

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Mobile Field-Service-Apps als Motor für Ihren Service-Betrieb

Die Kundenzufriedenheit stand für Coresystems bei der Entwicklung der mobilen Field-Service-App, die nun von SAP weitergeführt wird, im Mittelpunkt. Mit dem Zugriff auf essenzielle Geschäfts- und Kundeninformationen haben Field-Service-Techniker alles direkt zur Hand, was sie für ihre Arbeit brauchen. Ein kurzer Blick aufs Smartphone oder Tablet genügt, um Wissenswertes über Kunden-Historien, Ersatzteilverfügbarkeit, Prozess-Checklisten und vieles mehr abzufragen. Das erhöht nicht nur die Rate der bereits im ersten Anlauf erfolgreichen Reparaturen (First-Time-Fix-Rate), sondern steigert auch Geschwindigkeit, Kontinuität und Effizienz. Und das wiederum führt zu glücklichen Kunden!

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Die mobile Field-Service-App bietet:

  • unmittelbare Verfügbarkeit wichtiger Kundendaten
  • erhöhte First-Time-Fix-Rate dank der sofortigen Verfügbarkeit entscheidender Informationen für den Field Service
  • Zugang zu einheitlichen Smart Forms für durchgängige Abläufe bei Service-Response und Reparatur
  • Echtzeit-GPS-Tracking für Kunden, um diese über Ankunftszeiten auf dem Laufenden zu halten
  • Cross-Selling und Up-Selling Möglichkeiten dank nahtloser Verbindung zwischen Field Service und Vertrieb
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Mitarbeiterzufriedenheit mit einer techniker-freundlichen Lösung steigern

Coresystems hat sich mit erfahrenen Servicetechnikern zusammengetan, um die Benutzeroberfläche und die Funktionalitäten unserer App zu entwickeln. Unter Verwendung von Google Material Design haben wir uns darauf konzentriert, die bestmögliche Nutzererfahrung zu schaffen, was nun durch SAP weitergeführt wird. Die Applikation unterstützt die Anwender im Feld und im Back-Office gleichermassen, indem sie diese über wichtige Prozesse auf dem Laufenden hält. Die nahtlose Integration Ihrer Unternehmensressourcen-Planung (Enterprise Resource Planning – ERP) hilft allen dabei, das ganze Potenzial des eigenen Bereichs auszuschöpfen. Dies wiederum steigert die Produktivität – bei geringeren Kosten.

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Manager und Mitarbeiter profitieren gleichermassen dank:

  • reduzierter Kosten und geringerem Fehleraufkommen aufgrund strafferer Abläufe und eines geführten Workflows
  • minimale Lernkurve für Endanwender
  • Echtzeit-Informationen und Updates für Techniker im Field Service und Mitarbeiter im Back-Office
  • der Möglichkeit, Daten mit dem gesamten Team zu teilen
  • Echtzeit-Messung der Performance
Field Service Software App Offline Mode

Bieten Sie Ihren Kunden die beste Service-Performance – unabhängig von der Konnektivität

Einen Auftrag perfekt zu erledigen, darf nicht an der Konnektivität scheitern. Mit der Field Service App haben Sie immer Zugriff auf alle essenziellen Daten, die Sie benötigen – unabhängig von Ihrer Wireless- oder Mobile-Verbindung.
Dies gewährleistet, dass Sie in allen Ecken der Welt Service mit dem gleichen hohen Qualitätsniveau bieten können. Das ist nicht nur eine Erleichterung für die Servicetechniker, die für die erfolgreiche Abwicklung ihres Service-Termins auf diese Daten angewiesen sind, sondern verbessert gleichzeitig massgeblich die Kundenerfahrung.

 
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Alles, was Sie zur Erledigung Ihrer Aufgaben brauchen:

  • Kunden-, Produkt- und Rechnungsinformationen nachschlagen
  • Checklisten befolgen, um eine einheitliche Prozessabwicklung zu gewährleisten
  • Dateneintrag vervollständigen
  • Unterschriften erfassen
  • Service-Berichte erstellen
  • Nutzen Sie die Offline-Synchronisierung und übermitteln Sie alle relevanten Daten an das Back-Office mit ERP und CRM, sobald eine Internet-Verbindung aufgebaut ist
Field Service Software Mobile App Health Safety Security

Führen Sie im Field Service eine Sicherheits-Kultur ein

Auch unter Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsgesichtspunkten (EHS – Environment – Health – Safety) müssen im Field Service alle Voraussetzungen stimmen. SAP FSM gibt Ihnen die Werkzeuge an die Hand, um das Leben der Servicetechniker einfacher und sicherer zu gestalten – auch offline!

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Techniker haben jederzeit Zugang zu EHS-relevanten Dokumentationen wie MSDS, lifting plans und Unternehmensrichtlinien – auch offline.

Steigern Sie das Gefahrenbewusstsein und mindern Sie Risiken vor Ort durch die Implementierung von Schadensbegrenzungsmassnahmen. 

Planen Sie Inspektionen und Audits, bieten Sie Schulungen an und verfolgen Sie die Schadensbegrenzungsmassnahmen.

Techniker können Feedback-Beiträge zu EHS-Themen (Tools, Qualität, Dokumentation, Zustand des Standorts) generieren.

Erfassen Sie Daten über einschlägige Vorkommnisse, um EHS-Kennzahlen zu erstellen und die Fehlerbehebung zu erleichtern.

Die All-in-one Field Service Software für Ihr gesamtes Team.
Make it a core moment.

Crowd Service

Coresystems und SAP sind Pioniere im Bereich "Crowd Service" - mit dem Kunden eine Plattform aufbauen und nutzen können, um verfügbare Aussendiensttechniker in Echtzeit zu finden.

Personal- & Einsatzplanung

Bei exzellentem Field Service geht es nicht länger nur darum, auf einen Ausfall zu reagieren. Dank unserer intuitiven Technologie und verbesserten Prozessen können Sie proaktiv Ihre Ressourcen für den Field Service verwalten und Sie sind eher dazu in der Lage, Probleme Ihrer Kunden schon zu lösen, ehe sich Ausfälle ereignen.

Field Service Analysen, Berichte & Dashboards

Das Bereitstellen eines exzellenten Services ist heute schwieriger denn je. Dank cleverer Analysen können Sie Ihren Service effizienter und effektiver gestalten und diesen besser auf die Anforderungen Ihrer Kunden ausrichten.

Self-Service für Kunden

Das Kundenportal ermöglicht es Ihren Kunden, Ihnen mithilfe von QR-Codes schnell Produkt- oder Ausrüstungsinformationen zu übermitteln, um sicherzustellen, dass Sie mit den richtigen Teilen am richtigen Standort zur richtigen Zeit bereitstehen.

Field Service Knowledge Management

Kundenzufriedenheit beginnt bei dem Fachwissen der Mitarbeiter. Mit Knowledge Management können Sie sicherstellen, dass Ihre Mitarbeiter über die erforderlichen Einblicke und Informationen verfügen, um in jeder Situation hochwertigen Service zu liefern.

Auftragsverwaltung

Erstklassiger Service setzt voraus, dass man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Mit Workforce Management Material können Sie Teile in Echtzeit mit den Lagern verknüpfen, damit Ihre Servicetechniker optimale Voraussetzungen für eine Problembehebung beim ersten Besuch haben. Sie können auch die Servicefahrzeuge orten, wodurch Ihre Ressourcenverwaltung und Ihre Reaktionszeiten verbessert werden.

Mobile Field Service Management Software & App

Kunden erwarten ein hohes Serviceniveau, das sich nur schwierig in Papierform ausführen lässt. Mobile Technologien haben die Art und Weise verändert, wie Unternehmen im Aussendienst in diesem Zeitalter agieren, in dem mehr und mehr Macht beim Kunden liegt.

Anbindungen & Integrationen

SAP Field Service Management (FSM) wird in der Cloud als SaaS-Anwendung bereitgestellt und bietet gleichzeitig nahtlos Offline-Funktionen in allen mobilen Anwendungen. Und das Beste daran ist, dass das Ökosystem dank ihrer leistungsstarken API auch auf die Integration der Produkte anderer Hersteller ausgelegt ist.

Sicherheit und DSGVO

Das notwendige Verständnis für Sicherheit, die DSGVO und Schutz persönlicher Daten ist für die Einhaltung von Geschäftsanforderungen von entscheidender Bedeutung. Coresystems ergreift alle erforderlichen Maßnahmen, um sicherzustellen, dass wir Kundendaten gemäss geltendem Recht verarbeiten.

In der Hauptsaison disponieren wir täglich über 20 Einsätze. Infolge nicht planbaren Vorkommnissen, zum Beispiel bei technischen Störungen oder «Überraschungen», wechselt das Terminprogramm sehr oft und sehr schnell. Der Einsatz von Field Service erlaubt uns die Flexibilität wahrzunehmen, ohne unzählige Telefonate mit den Servicetechniker führen zu müssen.
Dani Mühlebach, Geschäftsführer

Perfect moments are core moments.

Führende Unternehmen differenzieren sich nicht mehr ausschliesslich über das Produkt, sondern vermehrt durch den Service. Coresystems bietet Ihnen die Werkzeuge, um alle Aspekte Ihres Serviceprozesses effizienter und trotzdem näher am Menschen zu gestalten. Einfacher könnte der Weg zur Service-Excellenz kaum sein.

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